Aktivitäten

Am Freitag dem 12.09.2014 wurde im Rahmen des Kooperationsvertrages mit der Grundschule Weßnig und den Kinderstagesstätten Beckwitz, Mehderitzsch und Hort ASB Weßnig ein Sportfest veranstaltet.

Ich muss mich recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme der Kinder und  Erwachsenen bedanken.

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Unser Fußballcamp in Weißwasser war ein voller Erfolg


Das Fußballcamp unseres Vereins fand in Weißwasser statt. Es waren alle Nachwuchsspieler des FC Elbaue Torgau recht herzlich dazu eingelade. Der Einladung folgten 14 Kinder der Altersklassen G, F und E- Junioren. Da auch zu diesem Zeitpunkt Ferienzeit und Urlaubszeit waren, konnten einige unserer Kinder nicht mitfahren. Im Namen des FC Elbaue Torgau möchte ich mich recht herzlich bei den Betreuern und Eltern bedanken, die vor Ort waren und die die ganze Organisation gemacht haben.

Zu den Aktivitäten nebends dem täglichem Training waren eine Bootsfahrt, Schwimmen und natürlich Freizeit ausgiebig vorhanden. Es wurde auch ein Trainingsspiel mit dem VfB Weißwasser durchgeführt.

 

Einige Bilder aus dem Fußballcamp 2014

 

 

 

 

Letztes Jahr 2013                                                                                          

 

 

FC Elbaue Torgau erste gemeinsame Weihnachtsfeier unter diesem Namen

 

 

Es waren alle unsere Mitglieder zur dies jährigen Weihnachtsfeier eingeladen.
Zum Abschluss unserer Punktspiele ein gelungener Abend. Es haben viele Mitglieder den Weg in den Landgasthof "Zur Elbaue" in Weßnig gefunden. Im Namen des Vorstandes bedankte sich der  Vorsitzende Thomas Stöber bei allen Mitgliedern. Er erwähnte Mitglieder, die sehr viel Einsatzbereitschaft an den Tag legen. Ohne Sie würden wir öfter mal in der Luft hängen.

Herr Th. Stöber Wünschte allen noch viel Glück bei unseren Hallentunieren und Hallenmeisterschaften.
Dann wünschte er allen ein gemeinsamen schönen Abend, der auch gelungen war.

Weitere Fotos folgen in der Galerie

 

 


 

 

Elternabend des FC Elbaue Torgau am 11.11.2013

 

 

 

FC Elbaue Torgau e.V./Pressemitteilung/PM 2013-11-11-11/Achim Schramm                                                                 

Elternversammlung beim FC Elbaue Torgau

 

Es soll zu einer festen Tradition werden: das Gespräch der Eltern unserer Nachwuchskicker mit dem Vorstand und den Übungsleitern bzw. Trainern in diesem wichtigen Bereich. Den Auftakt bildete die Veranstaltung am vergangenen Freitag. Rund zwanzig Väter, Mütter oder beide Elternteile trafen sich im Vereinsheim. Thomas Stöber, Präsident des FC Elbaue, begrüßte sie und gab einen Überblick zur gegenwärtigen Situation im Verein. Er hob hervor, dass es bisher gut gelungen ist, den Zusammenschluss der ehemaligen Vereine aus Mehderitzsch und Weßnig zum FC gerade im Bereich der jüngsten Kicker in der Praxis umzusetzen. Einige Teams im Nachwuchsbereich spielen schon jetzt eine gute Rolle in ihren jeweiligen Altersklassen, bei anderen besteht Nachholbedarf. Dessen ungeachtet: er dankte vor allem den Eltern, die mit großem Engagement die Arbeit des Vereins unterstützen. Dass noch einige Probleme aus dem Weg geräumt werden müssen, zeigte sich in der lebhaften Diskussion. So wurden vor allem zeitlich ungünstige Hallentrainingszeiten angesprochen. Der FC wird deshalb verstärkt nach Lösungsmöglichkeiten suchen und hofft dabei auf die Unterstützung der Stadt Torgau bzw. anderer Sportvereine. Das Fazit: ein gelungenes Treffen, das die Verbindung zwischen Elternhaus und Verein gestärkt hat. Den jüngsten Kickern kann´s nur recht sein.