Home

F-Junioren spielen vorn mit
 
Der FC Elbaue Torgau setzte am Sonnabendvormittag die 25.Hallencupserie mit dem Turnier für den jüngeren F-Juniorenjahrgang (U8) fort. Sechs Mannschaften spielten um die Pokale von Fensterbau Karsten Brömme aus Melpitz. Der Gastgeber stellte 3 Mannschaften, die SpVgg Leipzig spielte ebenfalls mit 2 Mannschaften, sowie der Falkenhainer SV mit einer Mannschaft. Alle Mannschaften einigten sich übereinstimmend vor Turnierbeginn, dass die U9 des FC Elbaue mit Wertung am Turnier teilnehmen soll. Dadurch hatte jede Mannschaft 5 Spiele, insgesamt 15 Turnierspiele.
Das Turnier begann mit einem 1:1 zwischen Elbaue U8 I und Elbaue U9. Elbaue U8 I gewann nach einer schönen Freistoßvariante zwischen Julius Sasse und Lenny Großmann gegen Falkenhain mit 1:0 Toren. Im weiteren Spielverlauf verlor Elbaue I dann unglücklich und knapp gegen die SpVgg Leipzig I mit  0:1 Toren. Die U9 des Gastgebers gewann gegen den späteren Turniersieger SpVgg Leipzig I mit 1:0 Toren. In den Spielen gegen Falkenhain 2:2 und SpVgg Leipzig II 0:0 trennte man sich jeweils Unentschieden. Die zweite Mannschaft des Gastgebers spielte tapfer mit. Die Kinder der neu formierten Mannschaft lernten viel dazu, mußten aber Lehrgeld bezahlen. Turniersieger in einem sehr fairen und ausgeglichenen Hallenturnier wurde die erste Mannschaft der SpVgg Leipzig U8 dank des besseren Torverhältnisses vor Elbaue U9. Bei der Siegerehrung bekamen die ersten 3 Mannschaften einen schönen Pokal und alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Medaille. Große Freude gab es bei Max Meinel. Er vertrat seinen erkrankten Torhüter und zeigte tolle Paraden. Verdient wurde Max mit dem Pokal des besten Torhüters ausgezeichnet. Ebenfalls herrschte große Freude bei Lenny Großmann, der sich den Pokal des besten Torschützen erspielte. 
 
 
Endstand : 
1. SpVgg 1899 Leipzig U8        10Punkte
2. FC Elbaue Torgau U9             9 Punkte 
3. FC Elbaue Torgau U8 I           8 Punkte
4. Falkenhainer SV 1898 U8       7 Punkte 
5. SpVgg 1899 Leipzig U7          6 Punkte 
6. FC Elbaue Torgau U8 II          0 Punkte 
 
 
Bester Torhüter : Max Meinel (Elbaue U8 I)

 
 
Bester Torschütze: Lenny Grossmann (Elbaue U8 I) mit 8 Toren
 
 
FC Elbaue U9: E.Winkler, M.Szomora, T.Golde, Ph.Pohlemann,Y,Faqiri, M.Penz,
 
FC Elbaue U8 I: M.Meinel, J.Sasse, E.Eulitz, L.Großmann, D.Varadi, F.Winkler, 
 
FC Elbaue U8 II: F.Richter, S.Gültekin, N.Buchheim, W.Krause, F.Kakar, A.Kakar,
 
Schiedsrichter: Achim Hoyer Sandro Kahl, Roland Schrinner, Vanessa Grau
 
 
 
Otfried Kahl